KARRIERE

Das sind wir.

Lohmann Druck fertigt mit 75 Kolleginnen und Kollegen seit über 70 Jahren Premium- Etiketten für die internationale Getränke- und Lebensmittelindustrie und die Ergebnisse unsere Arbeit findest du bundesweit in fast jedem Supermarkt – darauf sind wir stolz.

Ohne ein starkes und gesundes Team, kein Erfolg. Das wissen wir seit vielen Jahrzehnten und deswegen investieren wir kontinuierlich in die Fort- und Weiterbildung unseres Personals und in die Effizienz unserer Technik. Unseren Erfolg feiern wir gemeinsam, jeder für sich in seiner Funktion und alle zusammen als Team, das ist für uns seit Jahrzehnten selbstverständlich.

Deine Zukunft bei uns?

Aktuell suchen wir.

Mitarbeiter zur Qualitätskontrolle (m/w/d)

Lohmann Druck fertigt mit 75 Kolleginnen und Kollegen seit über 70 Jahren Etiketten für die
internationale Getränke- und Lebensmittelindustrie: mittelständisch, krisensicher, inhabergeführt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*einen:
Mitarbeiter*in zur Qualitätskontrolle (m/w/d)

 Geschlecht, Abstammung, religiöse Gesinnung etc:
egal – Talent und Menschlichkeit zählt!

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung von manuellen Kontrollen in Etikettenpaketen
  • Ziehen von Prüfmustern und Kundenmustern
  • Zusammenstellung von Liefergebinden
  • Prüfung von Packzetteln auf korrekte Zuordnung

Ihre Qualifikationen:

  • Sie arbeiten gründlich, gewissenhaft und qualitätsbewusst?
  • Sie können ähnliche Motive gut unterscheiden?
  • Sie sind präzises Arbeiten gewohnt?
  • Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse (B1-B2)?
  • Sie sind bereit, in Früh- und Spätschicht zu arbeiten?

Ihre Vorteile:

  • Langfristiger Arbeitsvertrag
  • Tarifliche Schichtzulagen
  • Gründliche Einarbeitung
  • Zusätzlicher Freizeitausgleich durch flexibles Arbeitszeitkonto

Interessiert?

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte als PDF-Datei per eMail an bewerbung@lohmann-druck.de oder per Post an
Lohmann Druck GmbH, Brautrockstraße 13, 56859 Bullay.

Maschinenbediener / Papierschneider (w/m/d)

Lohmann Druck fertigt mit 75 Kolleginnen und Kollegen seit über 70 Jahren Etiketten für die internationale Getränke- und Lebensmittelindustrie: mittelständisch, krisensicher, inhabergeführt.

Wir wachsen und suchen Sie für unsere Etikettenproduktion ab sofort als
Maschinenbediener*in / Papierschneider*in (m/w/d) in Vollzeit

Was wir bieten:

  • abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden Unternehmen
  • eine gründliche und strukturierte Einarbeitung in Ihre neue Tätigkeit
  • respektvolles und freundliches Miteinander auf allen Ebenen
  • 30 Tage Urlaub
  • betriebliche Altersvorsorge und ergänzende private Krankenversicherung
  • Bike-Leasing

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind wichtiger Teil eines 12-köpfigen Schichtteams
  • Sie bedienen und steuern Schneide- und Stanzmaschinen
  • Sie führen Qualitätskontrollen gemäß Vorgaben durch
  • einfache Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten führen Sie selbstständig durch

Was Sie mitbringen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung in einem Handwerksberuf
    oder Erfahrung als Maschinenbediener
  • Organisations- und Teamfähigkeit
  • Sorgfalt und Genauigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht)

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per Mail als PDF-Datei an bewerbung@lohmann-druck.de oder per Post an Lohmann Druck GmbH, Brautrockstraße 13, 56859 Bullay

Starte deine Karriere

AUSBILDUNGS­BERUFE 2024

Mediengestalter

Print und Digital, Fachrichtung Printmedien (m/w/d)

Kaufmann- /frau

im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Medientechnologe

Druck (m/w/d)

Starte deine Karriere

SCHULPRAKTIKA

Mediengestalter

Print und Digital, Fachrichtung Printmedien (m/w/d)

Kaufmann- /frau

im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Online Bewerbung

Jetzt Bewerben.

Bereit für eine gemeinsame Zukunft? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

MEINUNGEN

DAS SAGEN UNSERE MITARBEITER

Seit 5 Jahren zurück im Lohmann-Team.
Seit 5 Jahren zurück im Lohmann-Team. Meine Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich vor ca. 20 Jahren bereits bei Lohmann Druck absolviert. Danach arbeitete ich in verschiedenen Branchen und bin durch einen glücklichen Zufall vor 5 Jahren wieder zu Lohmann Druck zurückgekehrt. Mein abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Vertrieb und der Kontakt zu unseren Kunden bereiten mir viel Freude. Das Team hat mich von Anfang an mit Rat und Tat unterstützt und mit dazu beigetragen, dass ich mich hier sehr wohl fühle.
Simone
Kundenberatung
Seit 5 Jahren zurück im Lohmann-Team. Meine Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich vor ca. 20 Jahren bereits bei Lohmann Druck absolviert. Danach arbeitete ich in verschiedenen Branchen und bin durch einen glücklichen Zufall vor 5 Jahren wieder zu Lohmann Druck zurückgekehrt. Mein abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Vertrieb und der Kontakt zu unseren Kunden bereiten mir viel Freude. Das Team hat mich von Anfang an mit Rat und Tat unterstützt und mit dazu beigetragen, dass ich mich hier sehr wohl fühle.
Seit 5 Jahren zurück im Lohmann-Team.
Simone
Kundenberatung
Im Sommer 2022 startete ich meine Ausbildung bei Lohmann Druck.
Im Sommer 2022 startete ich meine Ausbildung bei Lohmann Druck. Schnell wurde ich im Team integriert und durfte nach und nach einige Aufgaben schon eigenständig übernehmen. Die Herausforderung, technische und kaufmännische Prozesse unter einen Hut zu bekommen, macht die Arbeit in einer Druckerei für mich besonders spannend.
Nardi
Azubi zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement
Im Sommer 2022 startete ich meine Ausbildung bei Lohmann Druck. Schnell wurde ich im Team integriert und durfte nach und nach einige Aufgaben schon eigenständig übernehmen. Die Herausforderung, technische und kaufmännische Prozesse unter einen Hut zu bekommen, macht die Arbeit in einer Druckerei für mich besonders spannend.
Im Sommer 2022 startete ich meine Ausbildung bei Lohmann Druck.
Nardi
Azubi zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement
Seit 10 Jahren im Lohmann-Team.
Seit 10 Jahren im Lohmann-Team. Im Anschluss meiner Ausbildung zum Mediengestalter bei Lohmann Druck bekam ich direkt einen Arbeitsvertrag angeboten. Seitdem bin ich in der Druckvorstufe für die Aufarbeitung, Prüfung und Anpassung der Druckdaten zuständig. In unserem Team fühle ich mich sehr wohl und ich finde es immer wieder spannend, das Ergebnis unserer Arbeit im Supermarkt und meinem Alltag wieder zu entdecken.
Lars
Mediengestalter
Seit 10 Jahren im Lohmann-Team. Im Anschluss meiner Ausbildung zum Mediengestalter bei Lohmann Druck bekam ich direkt einen Arbeitsvertrag angeboten. Seitdem bin ich in der Druckvorstufe für die Aufarbeitung, Prüfung und Anpassung der Druckdaten zuständig. In unserem Team fühle ich mich sehr wohl und ich finde es immer wieder spannend, das Ergebnis unserer Arbeit im Supermarkt und meinem Alltag wieder zu entdecken.
Seit 10 Jahren im Lohmann-Team.
Lars
Mediengestalter