Am Anfang war die Idee …
Interview mit Steffen Potratz-Heller
Unsere Bio-Hausbrauerei besteht jetzt seit über 30 Jahren. Seit 13 Jahren wird diese in zweiter Generation von Anna Heller und Steffen Potratz-Heller geführt. Dieses Jahr war es dann Zeit auch das Gesicht der Marke auf uns als zweite Generation anzupassen. In diesem Zuge gab es ein neues Layout und auch die Anpassung des Flaschenformats auf 0,33l Longneck. Hier finden wir uns deutlich mehr wieder als in den alten Bügelverschlussflaschen. Wir freuen uns auf eine spannende, nachhaltige Zukunft.
Hätten wir das nur vorher schon gewusst …
Auf Grund der langen Erfahrung, konnten wir Anfängerfehler zum Glück ausschließen. Dennoch gibt es in jedem Schritt immer wieder auch Learnings, die wir bei der Umsetzung neuer Flaschenbiere, oder neuer Chargen, anpassen. So hat das Etikett zu unserem neuen alkoholfreien Bier einige kleine Änderungen zur ersten Charge der anderen Biere erhalten. Grundsätzlich muss man immer nach vorne blicken und gute Partnerschaften mit langer Erfahrung des Partners pflegen und auch nutzen, um sich selber zu verbessern.
Die Zusammenarbeit mit Lohmann
Für uns ist Lohmann ein sehr wichtiger Partner. Das Etikett ist das Aushängeschild der Biere im Handel und auch in der Gastronomie. Die Verarbeitung, Haptik und Optik spielen hier eine ganz große Rolle. Vor allem den guten Kontakt und die Kommunikation auf Augenhöhe, darüber hinaus auch die Hilfestellung und gute Erläuterung der Produkte und der Möglichkeiten, machen Lohmann für uns zu einem perfekten Partner. Darüber hinaus wissen wir die Flexibilität und Termintreue sehr zu schätzen.
Instagram: @hellerskoeln
Facebook: @Hellers Köln